Jetzt anmelden zum Probetraining

Rundschreiben November 2019

 Donnerstag, 31. Oktober 2019
Wie jedes Jahr feiern wir um die Weihnachtszeit unser zurückliegendes Trainingsjahr. Wir laden daher zur gemeinsamen Weihnachtsfeier am 14. Dezember ein und bitten alle die teilnehmen möchten sich und ggf. Familienmitglieder nun anzumelden. Auch für unser Bodenkampfseminar am 23. November sind noch Plätze frei.

Bodenkampfseminar am 23. November

Am 23. November veranstalten wir von 10 bis ca. 13 Uhr wieder ein Bodenkampfseminar. Das Seminar kostet 40 Euro und findet mit maximal 8 Teilnehmern statt.

Dieses Mal geht es um den engen Kampf mit beiden Kontrahenten am Boden. Damit wird das letzte Seminar inhaltlich fortgesetzt, dieser Termin lässt sich aber auch problemlos einzeln besuchen.

Wer teilnehmen möchte kann sich für das Seminar anmelden.

Weihnachtsfeier am 14. Dezember

Am 14. Dezember feiern wir ab 17 Uhr unsere Weihnachtsfeier, zu der ihr herzlich eingeladen seid.

Es ist eine kleine Tradition, zum Ende des Trainingsjahres gemeinsam mit vielen Menschen, die dem Wing Chun Forum verbunden sind, das vergangene Jahr zu feiern. Wie immer sind auch eure Angehörigen und Lieben herzlich mit eingeladen. Schließlich sind es oft die Ehepartner, die euch zum wöchentlichen Training entlassen und gelegentlich die Kinder, die auf das abendliche Vorlesen verzichten müssen, um euch das regelmäßige Training zu ermöglichen.

Wie im letzten Rundschreiben beschrieben, wird auch dieses Jahr wieder im kleinen Restaurant „Chau“ gefeiert:

Restaurant Chau, Kantstraße 3-17, 23566 Lübeck-Marli

Ihr könnt direkt vor der Tür parken, indem ihr die Rampe auf das Parkdeck über Rewe hinauffahrt. Die nächstgelegene Bushaltestelle am Kaufhof wird regelmäßig von verschiedenen Linien frequentiert.

Wir treffen uns um 17 Uhr, das Buffet wird um 18 Uhr eröffnet. Wir zahlen, wie in den letzten Jahren ca. 23,50 Euro inklusive aller Getränke (außer Heißgetränke und Schnäpse). Bier, Wasser, Softgetränke usw. könnt ihr also ohne die sonst zusätzlichen Kosten bekommen so viel ihr wollt. Kinder zahlen 12 Euro und Kleinkinder im Hochstuhl essen kostenfrei mit.

Bitte meldet euch für unsere Feier bis zum 22. November an. Gebt bitte dabei an, mit wie vielen Personen Ihr kommt und wie viele Kinder in welchem Alter dabei sind.

Kurse und Termine 2020

Wir haben eine Reihe an Seminaren und Kursen für das Jahr 2020 geplant. Damit ihr euer Trainingsjahr frühzeitig planen könnt informieren wir euch mit dem kommenden Rundschreiben ausführlich über die wichtigsten Termine. Allerdings gibt es hier schon mal einige Vorabinformationen.

Ihr könnt den Jahresplan schon jetzt als PDF-Dokument auf unserem Wiki unter dem Menüpunkt 'Organisatorisches' herunterladen. Demnächst finden sich die Termine natürlich auch auf unserer Website unter dem Punkt 'Kalender', sowie in unseren Onlinekalendern. Die Links und eine Anleitung für das Abonnieren der Onlinekalender findet ihr ebenfalls unter 'Organisatorisches' im Wiki.

An dieser Stelle sei schon mal verraten, das wir zwei Bodenkampfseminare geplant haben. Zudem wird es ein zusätzliches Theorieseminar, die Weihnachtsfeier und natürlich unser gemeinsames Grillen geben. Am wichtigsten ist selbstverständlich unser Sommerseminar vom 21. bis 23. August.

Zudem wird es vier Kurse geben: Einen speziellen Doppelmesserkurs, einen Meditationskurs, sowie einen Sparring- und einen Messerkampfkurs. Unsere Kurse werden stets mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl durchgeführt. Eine Einheit dauert in der Regel 45 Minuten und kostet 20 Euro. Da die Kurse aus mehreren aufeinander aufbauenden Teilen bestehen ist es nicht möglich nur einzelne Teile zu besuchen. Ihr bucht also immer alle Termine des entsprechenden Kurses. Alle Kurse finden nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt.

Wenn ihr euch bereits für einen oder mehrere Kurse entschieden habt, könnt ihr euch gern schon jetzt dafür anmelden. Im kommenden Rundschreiben erreichen euch aber noch genaue Beschreibungen zu den einzelnen Kursen und Terminen. Es ist auch dann noch ausreichend Zeit sich anzumelden.

Wing Chun
Donnerstag, 21.11.2019, 10:00
Wing Chun
Donnerstag, 21.11.2019, 18:00
Kraft und Beweglichkeit
Donnerstag, 21.11.2019, 19:30