Jetzt anmelden zum Probetraining

Rundschreiben Oktober 2019

 Montag, 30. September 2019
In diesem Trainingshalbjahr findet noch ein Seminar zum Thema Bodenkampf statt und natürlich unsere Weihnachtsfeier. Wer möchte kann sich bereits jetzt für letztere anmelden oder zumindest überraschende Erkenntnisse bei der diesjährigen Planung erfahren. Allmählich denken wir außerdem an das kommende Trainingsjahr und freuen uns auf eure Kurswünsche!

Bodenkampfseminar am 23. November

Am 23. November veranstalten wir von 10 bis ca. 13 Uhr wieder ein Bodenkampfseminar. Das Seminar kostet 40 Euro und findet mit maximal 8 Teilnehmern statt.

Dieses Mal geht es um den engen Kampf mit beiden Kontrahenten am Boden. Damit wird das letzte Seminar inhaltlich fortgesetzt, dieser Termin lässt sich aber auch problemlos einzeln besuchen.

Wer teilnehmen möchte kann sich für das Seminar anmelden. Bitte denkt daran, dass nur wenige Plätze zur Verfügung stehen. Belegt daher bitte keine Plätze, sofern ihr unsicher seid, ob ihr dann auch erscheinen könnt.

Weihnachtsfeier am 14. Dezember

Die Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 14. Dezember ab 17 Uhr statt.

Wir hatten dazu aufgefordert, Vorschläge einzureichen, wo unsere Feier in diesem Jahr stattfinden soll. Es wurde nur ein einziger Veranstaltungsort vorgeschlagen, dafür aber gleich mehrfach: Das Restaurant Chau, in dem wir auch in den letzten Jahren gefeiert haben.

Bevor dieses Ergebnis feststand haben wir selbst bereits bei einigen Locations angefragt. Dabei mussten wir feststellen, dass Weihnachtsfeiern nach Vorstellung der Restaurants gerne mal ausschließlich unter der Arbeitswoche stattfinden sollten und Preise von 75 Euro pro Person inklusive Getränke der Durchschnitt sind. Das bestätigt uns in der Meinung, dass wir im Restaurant Chau gut aufgehoben sind und wir auch dieses Jahr dort feiern werden.

Wer möchte kann sich bereits jetzt für die Weihnachtsfeier anmelden. Im kommenden Rundschreiben folgen aber auch noch ausführlichere Informationen.

Kurswünsche für 2020

Da die Terminplanung des kommenden Jahres bald ansteht bitten wir darum, eventuelle Kurswünsche an uns heranzutragen. Wenn Kurse zu bestimmten Themen gewünscht werden versuchen wir diese, soweit möglich, auch umzusetzen. Denkbar sind z.B. wieder Kurse für traditionellen Waffen Langstock und Doppelmesser anzubieten. Leider können wir nicht immer alle Wünsche im Kalenderjahr unterbringen. Wir versuchen aber die Mehrheit der Wünsche zu berücksichtigen.

Wing Chun
Donnerstag, 21.11.2019, 10:00
Wing Chun
Donnerstag, 21.11.2019, 18:00
Kraft und Beweglichkeit
Donnerstag, 21.11.2019, 19:30