Kampfkunst als Lebensweg

Während es im Training um den Kampf gegen einen äußeren Gegner geht, haben wir es im Alltag viel häufiger mit inneren Herausforderungen zu tun. Was können wir aus der Kampfkunst für unser Leben lernen? In diesem Kurs geht es nicht nur um die philosophischen Konzepte der Kampfkunst. Auch der Frage, wieso wir uns eigentlich durch körperliches Training auch mental für unseren Alltag rüsten können, werden wir uns annähern. Aber natürlich geht es in erster Linie um die Praxis: wie komme ich mit den in der Kampfkunst eingeübten Prinzipien zu mehr Gelassenheit im Alltag? Was bedeutet es, den Weg eines Kampfkünstlers zu beschreiten? Wie meditiere ich korrekt und wie stelle ich mich meinen inneren Gegnern

Datum

18 Jan 2023

Uhrzeit

18:00 - 18:45

Veranstaltungsort

Wing Chun Forum
Neue Querstraße 1 · 23552 Lübeck
Kategorie