Alle Teammitglieder finden sich wöchentlich zur Fortbildung ein. Neben dem Erlernen der Programme wird dort auch Didaktik vermittelt. Die Trainer können sich für vier Trainerstufen qualifizieren, bevor sie letztendlich zum Lehrer ernannt werden können.

Michael und Thore haben mit Bestehen ihrer Prüfung die Trainer-3-Qualifikation erhalten. Dafür mussten sie alle Programme der ersten drei Lernstufen demonstrieren und genügend eigene Unterrichtserfahrung vorweisen. Damit sind Micha und Thore die höchstqualifizierten Trainer im Team des Wing Chun Forum.

Zudem gratulieren wir Vantho und Nicholas zur Trainer-2-Qualifikation. Gemeinsam mit Pierre und Thorsten sind sie nun befähigt, die ersten beiden Unterrichtsstufen eigenständig zu unterrichten.

Darüber hinaus danken wir Micha, Tho und Nicho für die hervorragende Neuorganisation des Krafttrainings. Besonders Micha, der die Fitnesstrainer-A-Lizenz sowie die Medical-Fitness-Trainer-Lizenz erlangt hat, bringt sein Know-How sehr zum Wohle des Teams ein. Vielen Dank!